Herbstliches Kompaniefest der I. Kompanie

Kompaniefest

Das diesjährige Kompaniefest der I. Kompanie des Bürgerschützenverein Steinheim wurde bei herbstlichem Ambiente im frisch renovierten Schützenhaus gefeiert.

Der Vorstand der I. Kompanie begrüßte unter den zahlreichen Gästen das amtierende Königspaar Michael Dellwig und Monika Pollmann mit ihrem Hofstaat, sowie das Kronprinzenpaar Martin Mazur und Teresa Meier. Ebenfalls konnte Hauptmann Christian Breker den Kommandeur Andreas Rohde, sowie das Karnevalsprinzenpaar der STKG Patrick Ahnert und Sabrina Bartkowiak unter den Gästen begrüßen.

Erstmals in diesem Jahr waren das Königspaar der Schwalenberger Schützengesellschaft, Niko und Ute Chaintoutis und deren Königsoffiziere aus dem Wappenrott, beim Kompaniefest der I. Kompanie mit dabei. Die Schwalenberger Abordnung folgte der Einladung der 1. Kompanie, nach dem man zusammen im Sommer ein wunderbares Jubiläumsschützenfest in Steinheim gefeiert hatte.

In gemütlicher Atmosphäre und toll dekorierten Räumlichkeiten genoss man zusammen ein schmackhaftes Buffet. Im Laufe des Abends musste sich das Steinheimer Königspaar bei kleinen Spielen im Wettstreit mit den anderen Gästen messen. Als Preis lockte den Gewinnern eine hochprozentige Köstlichkeit aus der Region.
Zu den Klängen der Band „Lost and Found“ feierten die Schützen und alle Gäste bis in die frühen Morgenstunden. Der Vorstand der I. Kompanie bedankt sich bei allen Gästen für die sehr gute Beteiligung und den gelungenen Abend.