Schnatgang der Dritten Kompanie bei bestem Wetter

CIMG0492

Am Samstag, den 28. Januar trafen sich die Schützenbrüder der Dritten Kompanie des Bürgerschützenvereins Steinheim zu ihrem traditionellen Schnatgang. Gut 80 Schützenbrüder, darunter der amtierende König Thorsten Dubbert, versammelten sich bei Hauptmann Tobias Düwel. Nachdem der Hauptmann die Vollzähligkeit festgestellt hatte, ging es zunächst per Bus nach Nessenberg. Dort angekommen, wanderten die Schützen bei strahlendem Sonnenschein und klarer Winterluft Richtung Wöbbel. Am Wöbbeler Emmerufer stand dann der zentrale Programmpunkt des Tages an: Die Besichtigung der seit August 2015 in Betrieb befindlichen Wasserkraftanlage von Johannes Lücking, ebenfalls Schützenbruder der Dritten Kompanie. Lücking erklärte den Wanderern gerne seine Anlage zur Stromerzeugung sowie die dazugehörige Fischtreppe. Gleichzeitig gab es Gegrilltes gegen den Hunger. Nachdem sich alle Schützenbrüder ausreichend gestärkt hatten, wurde der Schnatgang in Richtung Steinheimer Schützenhaus fortgesetzt. Dieses erreichten die Schützen der Dritten Kompanie gegen 19:00 Uhr. Bei deftigem Essen und gekühlten Getränken ließen die Schützenbrüder dort schließlich den gelungenen Tag ausklingen.