Dritte Kompanie feiert Familienfest mit Pokalschießen

Am Sonntag, den 14. Mai richtete die III. Kompanie des BSV Steinheim ihr traditionelles Familienfest aus. Der Einladung von Hauptmann Tobias Düwel waren zahlreiche Gäste einschließlich vieler Kinder gefolgt. Letztere konnten sich auf einer Hüpfburg imposanter Größe austoben oder mit allerlei Gefährten um die Wette düsen. Somit hatten die anwesenden Erwachsenen genug Gelegenheit, den Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein und angenehmer Temperatur zu genießen.

In seinen Grußworten richtete Hauptmann Tobias Düwel besondere Aufmerksamkeit an das amtierende Königspaar Thorsten Dubbert und Daniela Kirsch sowie an weitere Ehrengäste und die Ehrenoffiziere der Kompanie. Einen herzliches ‚Dankeschön‘  sprach Hauptmann Düwel den Offiziersfrauen aus, die durch ihre tatkräftige Hilfe einen unverzichtbaren Beitrag zum Gelingen des Familienfestes leisteten.

Nachdem die Schützen der III. Kompanie und ihre Angehörigen sich am reichhaltigen Kuchen-Buffet oder am Grill gestärkt hatte, folgte mit dem Vergleichsschießen der zentrale Programmpunkt des Tages. Viele Schützenbrüder nutzten die letzte Möglichkeit zur Einstimmung auf das anstehende Königschießen am 3. Juni 2017. Doch auch die Anwesenden Damen und Jugendlichen verglichen ihr Können auf der Schießbahn. Die durchweg guten Schießleistungen wurden mit vielen schönen Pokalen und Orden belohnt. Folgende Platzierungen ergaben sich:

Damen „Elite“: 1. Maria Strauß, 2. Kerstin Peine, 3. Marina Düwel

Damen: 1. Sabrina Düwel, 2. Sandra Tuschinski, 3. Katharina Brockmann

Herren „Elite“: 1. Stefan Rüsenberg, 2. Jan Lüke, 3. Axel Mahlmann

Herren: 1. Guido Bracht, 2. Marco Jacke, 3. Hendrik Stute

Jugendliche: 1. Frederick Stock, 2. Max Hoffmeister, 3. Lars van Legerich