Schnatgang der Dritten Kompanie

Am Samstag, den 20. Januar trafen sich die Schützenbrüder der Dritten Kompanie des Bürgerschützenvereins Steinheim zu ihrem traditionellen Schnatgang. Gut 60 Schützenbrüder versammelten sich bei Hauptmann Tobias Düwel. Nachdem der Hauptmann die Vollzähligkeit festgestellt hatte, wanderten die Schützen  in Richtung Industriegebiet Bergheim. Dort stand dann der zentrale Programmpunkt des Tages an: Die Besichtigung der Firma Multitrailer von Schützenbruder Marco Jacke. Jacke baut in seiner Firma Food Trucks und Verkaufswagen. Die Fertigungsprozesse erläuterte er gern den Wanderern.

Nachdem die Besichtigung der Firma Multitrailer abgeschlossen war, wurde der Schnatgang in Richtung Steinheimer Schützenhaus fortgesetzt. Dieses erreichten die Schützen der Dritten Kompanie gegen 19:00 Uhr. Bei deftigem Essen und gekühlten Getränken ließen die Schützenbrüder dort schließlich den gelungenen Tag ausklingen.