Schießschoppen der II. Kompanie

Am Sonntag, den 20. Mai feierte die II. Kompanie des Bürgerschützenvereins Steinheim bei strahlendem Sonnenschein und bestem Wetter ihr Schießschoppen.

An diesem tollen Tag freute sich Hauptmann Frank Hecht die zahlreich erschienenen Schützenbrüder, Freunde und deren Familien der 2. Kompanie begrüßen zu dürfen. Das Königspaar sowie das Kronprinzenpaar und deren Hofstaat war an diesem Tag leider verhindert. Unter den Gästen war zudem eine Abordnung der Steinheimer Karnevalsgesellschaft um das Prinzenpaar Thomas Fichter und Kirsten Volmer. Für das leibliche Wohl wurde bei leckerer Bratwurst vom Grill und dazu schönen Salaten bestens gesorgt.
In einem spannenden Schießwettbewerb erkämpften sich in der Medaillenwertung in der Gruppe A – Gold Thomas Göke mit 47 Ring, Silber Manuel Lödige mit 46 Ring und Bronze Thorsten Dubbert mit 46 Ring der im Stechen um Silber die niedrigere Zahl erzielte. In der Gruppe B holte sich Willi Günther mit 44 Ring Gold vor Christoph Meier Silber mit ebenfalls 44 Ring der im Stechen um Gold leider die niedrigere Zahl erzielte und Bronze Willi Göke mit 41 Ring.
Bei den Damen holten sich den ersten Platz Annette Söltl mit 43 Ring in der Gruppe A und Sabrina Wakup mit 39 Ring in der Gruppe B.
Der Kompaniepokale der Gruppe A ging an Thomas Göke mit 41 Ring und in der Gruppe B mit 41 Ring an Bernd Wiedemeier. Und der Sieger bei den Gästen war Thomas Fichter mit 40 Ring.