Familienfest und Pokalschießen der II. Kompanie

Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Wetter feierte die 2. Kompanie des Bürgerschützenvereins Steinheim in diesem Jahr ihr Familienfest.

An diesem tollen Tag freute sich Hauptmann Simon Meier die zahlreich erschienenen Schützenbrüder, Freunde und deren Familien der 2. Kompanie sowie das Königspaar Bernhard Nübel und Nadine Stumpenmeier und das Kronprinzenpaar Sebastian Breker und Jula Timmer mit deren Hofstaat begrüßen zu dürfen. Zudem war unter den Gästen eine Abordnung der Steinheimer Karnevalsgesellschaft um das Prinzenpaar Christian Henning und Kathrin Friedrich. Für das leibliche wohl wurde bei leckerer Bratwurst und Fleisch vom Grill und dazu schönen Salaten bestens gesorgt.

In einem spannenden Schießwettbewerb erkämpften sich in der  Medaillenwertung in der Gruppe A – Gold Thomas Göke mit 45 Ring, Silber Stephan Sondermann mit 45 Ring der im stechen die niedrigere Ringzahl erzielte und Bronze Tim Goldmann mit 44 Ring. In der Gruppe B holte sich Simon Meier mit 44 Ring Gold vor Rainer Günther Silber mit 42 Ring und Bronze Clemens Bargsten mit 41 Ring.

 
Bei den Damen holte sich den ersten Platz Anja Heckert mit 38 Ring in der Gruppe A und  Laura Gemmke mit 41 Ring in der Gruppe B.
Der Kompaniepokale der Gruppe A ging an Stephan Pollmann mit 41 Ring und in der Gruppe B mit 37 Ring an Bernd Wiedemeier. Und der Sieger bei den Jugendlichen war Niklas Spyth mit 40 Ring.