Absage Frühjahrswanderung I. Kompanie

Liebe Schützenbrüder, 

hiermit müssen wir Euch leider mitteilen, dass wir uns entschlossen haben, wegen der aktuellen Ereignisse unseren Schnatgang am kommenden Samstag, den 14.03.2020 abzusagen. 

Wir haben uns diese Entscheidung im Kompanievorstand nicht leicht gemacht. Allerdings sind wir der Ansicht, dass wir lieber etwas vorsichtiger sein sollten und besser kein Risiko eingehen. Wer die Medienberichte der letzten Tage und die Maßnahmen der Bundes- und Landesregierung verfolgt hat, sieht, dass es vor allem um die Vermeidung größerer Menschenansammlungen geht. So soll verhindert werden, dass sich der Erreger sprunghaft ausbreitet. Auch wenn unser Schnatgang keine solche Großveranstaltung ist, sehen wir trotzdem ein gewisses Risiko, das wir besser vermeiden wollen. 

Bitte sagt auch den Schützenbrüdern bescheid, die wir vermeintlich über diesen Wege kurzfristig nicht mehr erreichen. 

veröffentlicht durch den Vorstand der I. Kompanie