Frühjahrswanderung bei Kaiserwetter – I. Kompanie wählt neue Verwaltungsoffiziere

Passend zur Frühjahrswanderung der I. Kompanie des Bürgerschützenvereins Steinheim zeigte sich das Wetter von seiner schönsten Seite. Bei winterlichen Temperaturen, blauem Himmel und viel Sonnenschein ging es für die zahlreich erschienenen Schützen zunächst mit dem Bus nach Erwitzen.

Der Platzmajor Heiko Postert hatte sich für die Wanderer eine abwechslungsreiche und ansprechende Tour ausgesucht. Von Erwitzen führte die erste Etappe zum Gut Holzhausen. Dort konnten sich die Teilnehmer bei heißen Würstchen und kühlen Getränken stärken und dabei den malerischen Blick auf das Herrenhaus und die Gutsanlage genießen. Der zweite Teil führte die Wanderer dann vorbei an teilweise noch schneebedeckten Feldern und Wiesen nach Nieheim. Von dort ging es mit dem Bus wieder zurück zum heimischen Schützenhaus. Nach einem deftigen Imbiss vom Spieß konnte Hauptmann Christian Breker die zahlreichen Gäste – darunter den amtierenden Schützenkönig Thomas Göke und eine Abordnung des Bürgerschützenvereins Grevenhagen, mit ihrem König Günter Adrian – herzlich begrüßen. Den amtierenden Steinheimer Karnevalsprinzen Karsten Husemann ließen die Schützen mit einem kräftig donnernden „Steinheim Man Teou!“ hoch leben. Im Anschluss standen schließlich noch einige ergänzende Vorstandswahlen an: Stefan Breker wurde als Unteroffizier für drei weitere Jahre wiedergewählt. Die beiden bisherigen Unteroffiziere Thomas Rüsenberg und Sebastian Breker wurden zu Verwaltungsoffizieren gewählt und komplettieren damit den aktiven Kompanievorstand. Danach klang der Tag bei Getränken und vielen guten Gesprächen im Schützenhaus aus.