Familienfest und Pokalschießen I. Kompanie 2023

„Ob es trocken bleibt?“ – diese Frage stellten sich Hauptmann Christian Breker und seine Vorstandskollegen beim Aufbau für das Familienfest der I. Kompanie des Bürgerschützenverein Steinheim mehr als einmal.

Aber letztlich hatte Petrus ein Einsehen: Passend zum Start des Familienfestes zeigte sich der Frühling von seiner schönsten Seite. Und während die Jüngsten sich auf der großen Piraten-Hüpfburg vergnügten, konnten die Erwachsenen auf dem Schießstand ihre Schießkünste unter Beweis stellen und sich am großen Kuchenbuffett oder bei Spezialitäten vom Grill stärken. 

Besonders freute sich Hauptmann Christian Breker darüber, dass neben zahlreichen weiteren Schützenbrüdern und Gästen auch der Schützenkönig Thomas Göke, mit seiner Königin Monika Peter, nebst Kronprinz Axel Mahlmann und Kronprinzessin Alina Härtel, sowie der gesamte Hofstaat den Weg zum Schützenhaus gefunden hatte. Und natürlich wurde auch der Karnevalsprinz samt Gefolge mit einem dreifachen „Man Teou“ begrüßt. 

Beim Schießen mit dem Luftgewehr konnte sich beim Pokal der Schützen Stephan Lücking vor Markus Gessinger und Thomas Rüsenberg durchsetzen. Das Schießen um Orden in der Kategorie A konnte Stephan Lücking vor Udo Lachnicht und Thorben Meier für sich entscheiden. In der Orden Kategorie B siegte Matthias Mahlmann vor Markus Gessinger und Daniel Alke. Bei den Frauen belegte Bianca Lachnicht Platz 1 vor Kristin Rüsenberg und Monika Peter. Im Bereich Frauen Elite entschied Pauline Lachnicht das Schießen für sich. Den Wettbewerb der Jugendlichen gewann Melina Peter vor Hanns Volmer und Mathes Volmer. Der Gästepreis ging an Matthias Günther.