Rückblick Königsschiessen 2023 Ausblick Schützenfest 2023

Liebe Schützenbrüder,
liebe Freundinnen und Freunde des Bürgerschützenvereins Steinheim,

Königsschießen liegt hinter uns. Es war ein herrlicher Tag, an dem wir unseren Hofstaat um König Thomas Göke mit seiner Königin Monika Peter sowie Kronprinz Axel Mahlmann mit seiner Prinzessin Alina Härtel gebührend verabschieden konnten.

Leider konnte der Tag nicht mit der Proklamation eines neuen Königs gekrönt werden. Es wird daher in diesem Jahr zum ersten Mal in der Geschichte des BSV Steinheim keinen König geben. Ich bin mir sicher, dass dies bei vielen Unsicherheit auslöst, was den Ablauf des Schützenfestes am 17. + 18. und den 19. Juni betrifft. Fest steht: Wir werden unser Schützenfest wie geplant feiern! Der Bataillonsvorstand wird in den kommenden Tagen die protokollarischen Abläufe anpassen und sicherstellen, dass auch in diesem Jahr das Schützenfest ein gelungener Höhepunkt des Steinheimer Schützenjahres wird.

Bei aller Wehmut darüber, dass der Königsthron in diesem Jahr nicht besetzt werden kann, freut es uns sehr, dass wir mit Daniel Eidel einen Kronprinz finden konnten. Er wird gemeinsam mit seiner Prinzessin Lea Koch unserem Schützenfest in diesem Jahr ein Gesicht geben. Begleitet werden die beiden von Lennart Czorny und Nina Lücking sowie Moritz Lücking und Kathleen Unruh. Mit Ihnen werden wir ein rauschendes Fest feiern und unvergessliche Stunden erleben.

Mit Heimat- und Schützengruß
Andreas Rohde – Kommandeur