Frühjahrswanderung I. Kompanie 2024

Die I. Kompanie des BSV zu Gast bei Freunden

Die Frühjahrswanderung der I. Kompanie des Bürgerschützenvereins Steinheim führte dieses Jahr nach Grevenhagen.

Bei schönstem Frühlingswetter konnte Hauptmann Christian Breker zahlreiche Schützenbrüder begrüßen. Besonders freute er sich darüber, dass mit Kronprinz Daniel Eidel und dem Grevenhagener Schützenkönig Daniel Sondermann gleich zwei amtierende Majestäten den Weg zur I. Kompanie gefunden hatten. Und auch viele Schützen des befreundeten Bürgerschützenvereins Grevenhagen ließen es sich nicht nehmen, gemeinsam mit den Freunden aus Steinheim die Frühjahrswanderung zu begehen. Diese führte zunächst nach Sandebeck, wo eine kleine Stärkung auf die zahlreichen Wanderer wartete. Anschließend ging die letzte Etappe dann zum Dorfgemeinschaftshaus in Grevenhagen. Dort betonte Hauptmann Christian Breker nochmal die besondere Bedeutung der langjährigen Freundschaft zwischen den beiden Vereinen aus Steinheim und Grevenhagen und bedankte sich für die herzliche Gastfreundschaft. Bei knusprigem Spanferkel und Kaltgetränken klang der Abend dann aus.