Frühjahrswanderung der I. Kompanie

Bei bestem Wetter trafen sich die Schützen der I. Kompanie des Bürgerschützenvereins Steinheim zu ihrer traditionellen Frührjahrswanderung. Hierzu konnte Hauptmann Christian Breker den König Thorsten Dubbert mit den Männern des Hofstaates, Jungschützenkönig Benedikt Westphal, den Kommandeur Andreas Rohde, den Karnevalsprinzen der STKG Volker Böddeker, sowie eine Abordnung des BSV Grevenhagen begrüßen. Von Billerbeck aus führte die Wanderung vorbei am Norderteich zum Freibad Belle, wo man eine ausgiebige Verpflegungspause einlegte. Dort rasteten ebenfalls Fans des Wolfsburger Eishockeyvereins „Grizzlys“, die unter dem Motto „Strampeln für Max“ von Wolfsburg nach Köln mit dem Fahrrad unterwegs waren, um Spenden für eine Typisierungsaktion zu Gunsten des sieben Jahre alten und an Leukämie erkrankten Max zu sammeln. Die Schützen zückten spontan ihre Geldbörsen und beteiligten sich an dieser tollen Aktion. Anschließend ging es weiter Richtung Schützenhaus Steinheim. Bevor dort der gesellige Abend begann, stand noch die Neuwahl einiger Vorstandsmitglieder an. Der Hauptfeldwebel der Kompanie, Michael Dzieia, beendet nach 15 Jahren die aktive Vorstandsarbeit. Hauptmann Christian Breker dankte ihm in sehr persönlichen Worten für seinen immer ganz besonders engagierten Dienst für die Kompanie, was die Schützen mit langanhaltendem, stehendem Applaus würdigten. Zu seinem Nachfolger wurde der bisherige Platzmajor Christian Kirsch gewählt. Dessen Posten übernimmt nun der bisherige Verwaltungsoffizier Udo Lachnicht. Neu in den Vorstand gewählt wurden Daniel Breker als Verwaltungsoffizier und die drei Unteroffiziere Sebastian Breker, Kai Hansmann und Thomas Rüsenberg.

neu gewählte Offiziere

von links Oberleutnant Sebastian Schelling, Hauptmann Christian Breker, Platzmajor Udo Lachnicht, Spieß Christian Kirsch, verabschiedeter Spieß Michael Dzieia, Verwaltungsoffizier Daniel Breker und die Unteroffiziere Kai Hansmann, Thomas Rüsenberg, Sebastian Breker.