Generalversammlung 2017

Der aktuelle Bataillonsvorstand nach der Generalversammlung am 07.04.2017 (hier noch mit dem scheidenden Schriftführer Stephan Menne)

Der aktuelle Bataillonsvorstand nach der Generalversammlung am 07.04.2017 (hier noch mit dem scheidenden Schriftführer Stephan Menne)

Stephan Menne steht nach 13 Jahren Vorstandsarbeit aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Die berufliche Belastung ist durch Personalwechsel enorm gestiegen.
Ein Vertreter bzw. Verstärkung ist bei der angespannten Situation in NRW, wo ca. 160 bis 170 offene Stellen zu besetzen sind, nicht in Sicht.

Er hat den Kommandeur deshalb gebeten für Ihn einen geeigneten Nachfolger zu finden. Er bedankt sich bei allen aktuellen und ehemaligen Vorstandsmitgliedern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und bittet um Verständnis für die Bitte um vorzeitige Entlassung aus dem Amt.

Kommandeur Andreas Rohde bedankt sich für 13 Jahre Vorstandsarbeit als Schriftführer und ist sicher, dass Stephan Menne auch weiterhin den BSV z.B. beim Kartenvorverkauf für das bekannte öffentliche Schützenfrühstück in der hiesigen Marktapotheke unterstützt.

Beratungen im Vorstand haben ergeben, als Nachfolger Tobias Hansmann (wohnhaft Sedanstraße 25 in Steinheim, geb. 20.07.1991) aus der I. Kompanie vorzuschlagen. Der junge Schützenbruder ist als Bankfachwirt bei der Volksbank Paderborn/Höxter tätig.

Der Vorgeschlagene wurde einstimmig von 104 Schützen ohne Enthaltungen zum neuen Schriftführer gewählt. Als äußeres Zeichen seines Amtes erhielt Tobias Hansmann vom Kommandeur goldene Schulterklappen.

Wir freuen uns auf viele gemeinsame Aktivitäten im Bürgerschützenverein.