Vorstandswahlen der III. Kompanie der Steinheimer Bürgerschützen

Am 06. April 2016 fanden die Vorstandswahlen der III. Kompanie des Bürgerschützenvereins Steinheim statt. Hauptmann Tobias Düwel begrüßte ’seine Dritte‘ um 20:00 Uhr im Steinheimer Schützenhaus. Besondere Grußworte richtete Düwel an den Ehrenhauptmann Hans-Josef Bunte, den Ehrenhauptmann Karlheinz Ismar, den Ehrenfeldwebel Thomas Hannibal sowie die Ehrenoffiziere Werner Klein und Hermann Pelle. Den amtierenden Kronprinz Henrik Stute ließ er hochleben und begrüßte ferner die anwesenden Vertreter der Steinheimer Politik Martin Reinemann, Christian Nübel, Georg Hannibal und Andre Moczek. Es folgte eine Schweigeminute für die verstorbenen Schützenbrüder der III. Kompanie.
Anschließend folgte mit der Vorstandswahl der wichtigste Punkt auf der Tagesordnung. Wahlleiter Werner Klein bescheinigte Hauptmann Tobias Düwel und seinem Offiziersteam eine tadellose Kompanieführung und entlastete somit den Vorstand. Nach den lobenden Worten bat Wahlleiter Klein die Anwesenden um Vorschläge für den neuen Kompanievorstand, was diese mit ‚Wiederwahl‘ beantworteten. Die Offiziere des Kompanievorstands wurden einstimmig wiedergewählt. Das alte und neue Team des Kompanievorstands der III. Kompanie besteht somit aus: Tobias Düwel ( Hauptmann), Bernhard Nübel (Oberleutnant), Patrick Ahnert (Leutnant), Philipp Zöllner (Kompaniefeldwebel), Christian Werner (Platzmajor) sowie Christian Wiethaup (Platzmajor).
Weiterhin stand die Wahl dreier Unteroffiziere an. Gerrit Mahlmann und Henrik Stute wurden im Amt bestätigt, Henrik Stute rückte als neuer Unteroffizier für Jan Lüke nach. Lüke wurde zum Verwaltungsoffizier als Unterstützung von ‚Spieß‘ Philipp Zöllner ernannt.
Nachdem sämtliche Wahlen abgeschlossen waren, schloss Hauptmann Tobias Düwel den offiziellen Teil der Versammlung und lud die anwesenden Schützen ein, den Abend bei einem geselligen Beisammensein ausklingen zu lassen.