Generalversammlung 2018

Michael Klahold tritt nach 6 Jahren Arbeit im Bataillonsvorstand nicht mehr zum Amt des Schatzmeisters an. Anlässlich der Generalversammlung am 13. April im Hotel am Markt präsentierte Klahold seinen letzten positiven Kassenbericht der Versammlung. Insbesondere die Investitionen im Schützenhaus waren in den letzten Jahren außergewöhnlich und zeigen eine hervorragende Vermietungsquote.

Der Kommandeur bedankt sich für die sehr gute Arbeit des Schatzmeisters und überreicht Michael Klahold die silbernen breiten Schulterklappen.

Als Nachfolger wurde Tobias Hansmann, der in den letzten 12 Monaten als Schriftführer in die Vorstandsarbeit rein schnuppern konnte und mit scheidenden Schatzmeister eng zusammengearbeitet hat, einstimmig gewählt.

Somit ergab sich eine Neuwahl des Schriftführers.
Ehrenamtliche Aufgaben sind in der heutigen Zeit immer schwerer zu besetzen.
Sebastian Wegener, Leutnant der II. Kompanie, bereits seit Jahren engagiert im BSV wurde vom Vorstand vorgeschlagen und einstimmig von der Versammlung gewählt.

In der Frühjahrsversammlung wurden bereits der Protokollchef Marc Obermann und der Schirrmeister Christian Nübel einstimmig für weitere 6 Jahr in ihren Positionen gewählt.
Anlässlich der Kompanieversammlung der III. Kompanie wurde Hauptmann Tobias Düwel wiedergewählt und vom Bataillonsvorstand gemäß Satzung bestätigt.

Die Generalversammlung ist traditionell der Startschuss für das anstehende Schützenfestjahr.