Veranstaltungen bis Ende August abgesagt

Liebe Schützenbrüder,
liebe Freunde des Bürgerschützenvereins,
Liebe Steinheimer,

die momentane gesellschaftliche und wirtschaftliche Situation aufgrund des Coronavirus verlangt uns allen und jedem Einzelnen eine Menge ab. Gerade die gemeinsamen Veranstaltungen in Vereinen und die geselligen Stunden und unter Freunden fehlen uns allen sehr.

Und wie es aussieht, müssen wir uns auch noch eine ganze Zeit mit der Situation arrangieren.

Auch wir werden leider in diesem Jahr alle weiteren Veranstaltungen des Bürgerschützenvereins e. V. Steinheim bis einschließlich zum 31. August absagen. Hiervon betroffen sind die Familienfeste mit Pokalschießen der drei Kompanien, das Königsschießen und das Schützenfest, welches wir seit 20 Jahren wieder in der Stadthalle feiern wollten.

Vielleicht sollte man aber nicht nur auf die negativen Auswirkungen schauen. Es gibt auch Begleiterscheinungen der Krise über die man noch lange sprechen wird. So freue ich mich ganz besonders, dass unser amtierendes Königspaar Matthias Hannibal und Kirsten Bolte, das Kronprinzenpaar André Bröker und Angelika Söltl sowie alle Hofstaatpaare zugesagt haben, ein weiteres Jahr im Amt zu bleiben und den BSV zu repräsentieren. Es ist nicht selbstverständlich und daher darf ich jetzt schon mal ein ganz großes Dankeschön an unsere Majestäten und die Hofstaatpaare ausrichten.

Sie werde als erste Majestäten in die Geschichte eingehen die zwei Jahre regieren durften.

Da der Bürgerschützenverein e. V. Steinheim in diesem Jahr Ausrichter des Stadtkönigsballs ist, hoffen wir sehr darauf, dass wir diesen am 26. September auch feiern dürfen, dass sich die Situation soweit entspannt hat und das wir wieder schöne Stunden in der Gemeinschaft verbringen dürfen.

Viele Schützenvereine blicken auf eine lange Geschichte, teilweise mehrere hundert Jahre zurück. Und es gab in der Vergangenheit schon viele schwere Zeiten und Jahre in denen Feste ausfallen mussten und viele nicht wussten wie es weitergehen sollte.

Aber liebe Freunde, wer, wenn nicht wir können auch diese momentane Situation meistern.

Mit unserer Vergangenheit und der großen Gemeinschaft innerhalb der Vereine werden wir auch Corona überstehen und hoffentlich bald wieder zusammen das Leben, die Freundschaft und die Geselligkeit genießen können.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Zeit nach Corona!

Bleibt gesund und wenn jemand Hilfe braucht, zögert nicht uns anzusprechen.

Mit Heimat- und Schützengruß
Der Vorstand des Bürgerschützenvereins e. V. Steinheim