Offiziers-Schnatgang am 09. Oktober 2021

Liebe Offiziere,

leider haben wir uns alle schon lange nicht mehr auf einer Veranstaltung des Bürgerschützenvereins gesehen. Die gemeinsamen Treffen, das gemütliche Beisammensein und die schönen zwanglosen Gespräche haben uns allen doch sehr gefehlt.

Nun wollen wir, unter Einhaltung der 3G-Regeln (geimpft, genesen oder getestet), die Möglichkeit nutzen und uns am 09. Oktober zum traditionellen Offiziersschnatgang treffen.

Treffen ist um 13:30 an unserem Schützenhaus. Nach einer kurzen Begrüßung möchten wir mit Dir zu einer Wanderung im südlichen Teil von Steinheim aufbrechen. Wir werden durch Eichholz zu den drei Linden in der Everschen Drift wandern  haben dann schon ca. die Hälfte der Strecke hinter uns. Hier werden wir einen kleinen Zwischenstopp einlegen und uns mit Bratwürstchen und Kaltgetränken für den weiteren Weg stärken.

Von dort geht es weiter über den Wasserturm am Zachel entlang und schließlich über den Wiechersweg wieder zum Schützenhaus, wo wir um ca. 18:00 Uhr eintreffen. Wer nicht die ganze Strecke mitgehen möchte, kann ab dem Zwischenstopp mit dem Marketender Wagen fahren.

Ich würde mich, nach so langer Zeit, sehr freuen, Dich an diesem Tag begrüßen zu dürfen und zusammen mit vielen Kameraden einen tollen Tag, bei hoffentlich bestem Wanderwetter verbringen zu dürfen.  Im Schützenhaus werden wir uns mit leckerem Essen stärken, um danach den Abend bei guten Gesprächen und dem ein oder anderen Kaltgetränk ausklingen zu lassen.

Zur Vorbestellung des Essens bitte ich um Anmeldung bei mir, bis zum 02. Oktober.

Der Kostenbeitrag beträgt 20 €/Person.

Ich grüße Euch mit Heimat- und Schützengruß

Andreas Rohde
Kommandeur